TC 69 Hammelburg im Wettkampf!

Medenrunde 2023

Der Tennis-Club 1969 e. V. Hammelburg wird mit vier Seniorenteams am Start sein. Aufgrund einer Neustrukturierung im Jugendbereich haben wir keine Jugendteams gemeldet. Auch der Bayerische Tennisverband hat eine Neustrukturierung vorgenommen. Der Freistaat wurde in Süd- und Nordbayern geteilt. Wir sind in Nordbayern beheimat. Weiterhin wurde die Ligeneinteilung bayernweit vereinheitlich. Aus sechs Ligenstufen (Kreisklasse 3 bis Bezirksliga) wurden nur noch vier Stufen (Nordliga N1 - Nordliga N5). Die nächsthöheren Bayernligen bleiben wie die Regionalligen und den Bundesligen unberührt.

Damen 00 (4er)

Nordliga 4 (N4) Gruppe 125 > Link zum btv.de

Unsere Damen gehen, wie auch in den vergangenen Saison, als 4er Mannschaft an den Start. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum vergangen Jahr leicht verändert. Einige neue haben über den Winter den Weg zu uns gefunden und andere haben sich um den Tennisnachwuchs in Hammelburg gekümmert.:-) Trotzdem haben wir wieder eine schlagkräftige Damengruppe zusammen. Nun stellt sich die Frage:" Wird die Meisterschaft bereits am ersten Spieltag entschieden? Gleich zu Beginn kommt es zum aufeinandertreffen mit der Meistermannschaft der vergangenen beiden Jahre. Leider hatten wir bislang immer das Nachsehen und mussten uns mit Platz 2 begnügen. Wir sind gespannt wer besser aus den Startlöchern kommen wird.

Wir wünschen unseren Mädels um Trainer Sigi und Mannschaftsführerin Caro viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Herren 00 II (4er)

Nordliga (N5) Gruppe 063 > Link zum btv.de

Nachwuchstalente starten Ihre erste Medenrunde. Die Trainingsarbeit mit der Tennisschule Fabian Knüttel trägt erste Früchte. Konnten wir letztes Jahr nach langer Zeit wieder eine 6er Herrenmannschaft melden, erweitern wir unsere Herren nun mit einer 4er Mannschaft. Gespickt mit Nachwuchstalenten und Neumitgliedern möchte sich unsere zweite Herrenmannschaft Ihre ersten Sporten im Tennisspsort verdienen und gehen hochmotiviert in Ihre erste Saison.

Wir wünschen unseren Herren II um Trainer Fabian und Mannschaftsführer Luca viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Herren 00 (6er)

Nordliga (N2) Gruppe 011 > Link zum btv.de

Vizemeister und Aufsteiger in die N2! Nach langen Jahren konnten wir endich wieder eine Herrenmannschaft als 6er Team melden. Wir wussten zwar nicht genau wo wir stehen werden, hatten aber trotzdem hohe Ziele. Diese konnten wir am Ende auch erreichen und schlagen nun in der N2 auf. Nun heißt es von Beginn an zu punkten um schnellstmöglich in ruhige Fahrwasser zu gelangen. Daran hat die Tennisschule Knüttel mit der Mannschaft im Trainingslager hart gearbeitet.

Wir wünschen unseren Herren um Trainer Fabian und Mannschaftsführer Daniel viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Herren 50 (6er)

Nordliga 1 (N1) Gruppe 227 > Link zum btv.de

Sie werden nicht müde und kämpfen weiter in der N1. Ja das sind unsere Männer der Herren 50. Die Verjüngungskur in der letzten Saison war dringend notwendig um neuen Wind in das Team zu bringen. Nun gilt es diesen auch mit in die neue Saison zu nehmen und schnellstmöglich die notwendigen Siege zu holen um ein weiteres Tickets N1 zu buchen.

Wir wünschen unseren Herren 50 um Mannschaftsführer Jacky viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Weitere Information zu unseren Teams finden Sie unter der Rubrik "Mannschaften"