TC 69 Hammelburg im Wettkampf!

Medenrunde 2024

Der Tennis-Club 1969 e. V. Hammelburg kommt langsam wieder ins Rollen. Wir starten im Vergleicht zum letzten Jahr mit sechs Senioren- und zwei Jugendteams.wird mit vier Seniorenteams am Start sein. Aufgrund einer Neustrukturierung im Jugendbereich haben wir keine Jugendteams gemeldet. Der Freistaat wurde in Süd- und Nordbayern geteilt. Wir sind in Nordbayern beheimat. Weiterhin wurde die Ligeneinteilung bayernweit vereinheitlich. Aus sechs Ligenstufen (Kreisklasse 3 bis Bezirksliga) wurden nur noch fünf Stufen (Nordliga N1 - Nordliga N5). Die nächsthöheren Bayernligen bleiben wie die Regionalligen und den Bundesligen unberührt.

MidCourt U10

Nordliga 2 (N2) Gruppe 507 > Link zum btv.de

Die Jugendarbeit mit der Tennisschule Fabian Knüttel zahlt sich langsam aus. Nach langem Warten können wir nun unser erstes von zweien Jugendteams ankündigen. Unsere MidCourt U10 Mannschaft hat Spieler*innen im Alter von U7 bis U10 und wir nun langsam mit Wettkampftennis konfrontiert. Aber an erster Stelle steht der Spaß.

Wir wünschen unseren Mädels und Jungs um Trainer Fabian und Jugendwartein Friederika viel Erfolg, Glück, Spaß und eine verletzungsfreie Saison!

U15 Mixed

Nordliga 1 (N1) Gruppe 436 > Link zum btv.de

Unser zweites Jugendteam besteht aus Spieler*innen im Alter von U12 bis U15 und tritt als U15 Mixed an. Auch diese Gruppe wird nun langsam mit Wettkampftennis konfrontiert. Der Spaß soll aber dabei ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Damen 00 I (6er)

Nordliga 3 (N3) Gruppe 105 > Link zum btv.de

We are back. Unsere Herren 00 haben es vor drei Jahren vorgemacht und unsere Damen 00 können nun nachziehen. Nach etwas zähen Jahren aber durch akribisch Trainerarbeit von Fabian und Sigi gehen wir nun wieder als 6er Mannschaft an den Start. Externe Neuzugänge sowie Jugendliche hat sich die Personaldecke entspannt und so können diese neue Herrausforderung starten. Nach den ersten Spielen werden wir sehen wo wir im Vergleich stehen aber hier machen wir keinen Druck. Wir sehen diese Saison als Übergangsjahr an wollen ersteinmal kleinere Brötchen backen.

Wir wünschen unseren Mädels um Trainer Sigi und Mannschaftsführerin Caro viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Damen 00 II (4er)

Nordliga 4 (N4) Gruppe 117 > Link zum btv.de

Weil eine Damen 00 Mannschaft nicht genug ist, haben wir gleiche eine zweite hinterher gemeldet. Matchpraxis ist neben dem wöchentlichen Training das A und O um sich zu verbessern. Um unseren Nachwuchstalente aus Neuanfängerinnen sowie Jugendlichen gerecht zu werden gehen diese als 4er Mannschaft ins Rennen.

Wir wünschen unseren Mädels um den Trainern Fabian/Sigi und Mannschaftsführerin Miri viel Spaß, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Herren 00 II (4er)

Nordliga 5 (N5) Gruppe 062 > Link zum btv.de

Ab in die zweite Runde. Unsere männlichen Nachwuchstalente sind auch 2024 wirder im Start. Auch hier ist das oberste Ziel möglichst vielen Spielern Matchpraxis zu geben. Das wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind zeigt die letzte Saison. Hier sind unsere Männer von 0 auf den 2. Platz gelandet.

Wir wünschen unseren Herren II um Trainer Fabian und Mannschaftsführer Luca viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Herren 00 (6er)

Nordliga 2 (N2) Gruppe 011 > Link zum btv.de

Vom Aufsteiger in die N2 zumVizemeister in der N2! So in etwa hatten wir es uns gewünscht. Dass es dann aber so gut laufen wird war selbst für uns überraschen. Umso ärgerlicher ist es, dass wir die Meisterschaft im entscheidenden Doppel gegen Mitfavorit TSV Maßbach verloren haben und somit dem TSV den Vortritt lassen mussten. Umso gestärkter und mit noch mehr Erfahrung gehen wir nun in diese Saison und hoffen auf den großen Wurf.

Wir wünschen unseren Herren um Trainer Fabian und Mannschaftsführer Daniel viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Herren 30 (6er)

Nordliga 2 (N2) Gruppe 152 > Link zum btv.de

Neu dürfen wir auch unsere Herren 30 melden. Ein Team aus erfahrenen Herren 40 Spielern mit jungen Ü30 aus dem Herrenbereich bilden dieses Team. Eingruppiert in einer sehr spannenden und heimtnahen Liga. Wir freuen uns auf Derbys gegen Elfershausen, Oberthulba, Poppenroth, Eltingshausen oder auch den Cracks vom SV Garitz.

Herren 60 (4er)

Nordliga 2 (N2) Gruppe 255 > Link zum btv.de

Der Zahn der Zeit nagt auch an unseren Oldies und so mussten wir nach langen erfolgreichen Jahren im Herren 50 Bereich lebe wohl sagen. Unsere Cracks gehen aber noch nicht in Rente sondern starten nun bei den Herren 60. Möge diese Zeit ebenfalls so erfolgreich sein wie die vergangene.

Wir wünschen unseren Herren 60 um Mannschaftsführer Jacky viel Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Saison!

Weitere Information zu unseren Teams finden Sie unter der Rubrik "Mannschaften"