Mannschaften TC Hammelburg

Herren 00

Mannschaftsführer der Herren 00 ist Daniel Busch

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Lukas Heid)

 

Trainingstag: Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr

 img 4803

Unter dem unten stehenden Link finden Sie weitere Informationen zum Spielplan, Tabelle, etc. der Sommerrunde 2020

BTV Logo lang

 1. Spieltag:

Sonntag 21.06.2020

unere verjüngte Herrenmannschaft starten mit einem verdienten 3:3 in die Saison.

Daniel Busch als erfahrernster und an Nr. 1 gesetzt hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen. Mitte des zweiten Satzes übernahm er immer mehr die Kontrolle und konnte sich den zweiten Satz im Tie-Break sichern. Im Match Tie-Break machte er dann alles klar und holte den Sieg.

Bei seinem kleineren Bruder Dominik Busch lief es dagegen genau anders herum. Nach dem Gewinn des ersten Satzes hat er den Faden verloren und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben.

An Nr. 3 debütierte Eike Korff in unserer Herrenmannschaft. Unbekümmert und am Ende Nervernstark holte er den zweiten Sieg für seine Mannschaft. Ebenfalls im Match Tie-Break.

Unser zweiter debütant musste dagegen ordentlich Lehrgeld zahlen. Felix Wahler unterlag glatt in zwei Sätzen.

Im zweier Doppel zeigte sich Felix dagegen wieder sicherere und konnte mit Daniel als Partner den dritten Sieg erringen und somit das 3-.3 sichern.

 

2. Spieltag

Sonntag 28.06.2020 um 09:00 Uhr in Hammelburg. Zu Gast ist Königsberg II

Souveräner Sieg unserer Herren 00

Nach einem respektablen 3:3 in der Vorwoche konnten wir unsere Leistung bestätigen und gingen diesemal auch als Sieger vom Platz. Mannschaftsführer Busch Daniel ging mit gutem Beispiel voran und gewann sein Einzel souverän. Auch Wahler Ch. ging als Sieger vom Platz. Er musste jedoch in den dritten Satz. 

Am Ende mussten also wieder zwei Doppel zum Sieg her. Wahler Felix hatte wieder eine Leistungsexplosion und konnte mit Busch Daniel das 2er Doppel glatt gewinnen. Busch Dominik und Wahler Ch. hauten nochmals alles raus und machten den 4:2 Sieg klar.

Well Done Boys

 

3. Spieltag

Sonntag 05.07.2020 um 10:00 Uhr in Bad Neustadt

 Unsere Herren bleiben in der Erfolgsspur und fuhren einen ungefährdeten 5:! Sieg nach Hause. Das Einzelquartett um Busch D. , Wahler Ch. , Göbel N. und Korf E. führten bereits nach den Einzel uneinholbar mit 4:0. Während das Doppel Wahler/Korf Ihr Doppel gewannen mussten sich Göbel / Wahler F. in drei Sätzen geschlagen geben.

 

4. Spieltag

Sonntag 26.07.2020 um 10:00 Uhr in Grettstadt

Auch zwei Wochen Pause sind kein Problem für unsere Herren. Mit neuem Personal sind wir am gestrigen Sonntag nach Grettstadt gereist. Am Ergebnis ändert das nichts. Sollfrank P. neu an Nr. 2 und Mauder F. an Nr. 4 reihten sich problemlos ins Team ein und trugen Ihren Teil zum ungefährdeten Sieg bei. Busch D. , Sollfrank P. und Wahler Ch. spielten sich in einen Rausch und fegten Ihre Gegner in Windeseile vom Platz. Einzig Mauder F. hatte bei seinem Einzel mit zu vielen eigenen Fehlern zu kämpfen und musste sich geschlagen geben. Ganz anders präsentierte er sich dann aber im Doppel und sorgte mit seinem Partner Sollfrank P. für den 5:1 Endstand. Nicht mal ein Regenschauer, mitte der ersten Sätze im Doppel, zerrte am Nervenkostüm unserer Spieler und sorgte für Spannung.

Nun kommt es am kommenden Wochenende zum Showdown um die Meisterschaft. Während wir zum vorletzten nach Schweinfurt müssen, empfängt die an Tabellenplatz 1 stehnde DJK aus Hirschfeld den letzten aus Bad Neustadt.

 

5. Spieltag

Sonntag 02.08.2020 um 10:00 Uhr bei TC Schweinfurt II

Unter dem unten stehenden Link finden Sie weitere Informationen zum Spielplan, Tabelle, etc. der Sommerrunde 2019

BTV Logo lang