Mannschaften TC Hammelburg

Junionrinnen 18

Mannsschaftsführerin der Juniorinnen U18 ist Kathrin Hamelbeck

Ansprechpartner ist unser Jugendwart Fabian Knüttel

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer: Hans-Jörg Kress

Training: Freitag Gruppe I 18:00 - 19:00; Gruppe II 19:00 - 20:00 Uhr

img 5082            

Unter dem unten stehenden Link finden Sie weitere Informationen zum Spielplan, Tabelle, etc. der Sommerrunde 2020

BTV Logo lang

1. Spieltag:

Samstag 20.06.2020

Die Mädels von Rot-Weiss aus Bad Kissingen präsentierten sich am Ende reifer und gewannen verdient mit 1:5. Nur im 1er Doppel konnten unsere Mädels ihr ganzes Potential ausschöpfen.

Niki Lotze an Nr. 1 gesetzt hatte nach er langen Coronapause keine Sicherheit in Ihren Schlägen und verlor glatt in zwei Sätzen. Kathrin Hamelbeck und Lena Dürner konnten nur im ersten Satz dagegen halten und mussten sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben.

Madita Winter musste sich in Ihrem ersten Match überhaupt zwar ebenfalls klar geschlagen geben (0:0; 0:6) war aber mehrmals bei Einstand bzw. Vorteil, konnte den entscheidenden Punkt jedoch nicht für sich verbuchen.

Im 1er Doppel ließen Niki und Kathrin dann endlich ihr Können aufblitzen. Ab Mitte des ersten Satzes war es ein Kopf an Kopf rennen ab da spielten die beiden noch konzentrierte, holten sich den ersten Satz mit 6:4  und ließen den Gästen im zweiten Satz kein Spiel mehr.

2. Spieltag

Samstag 27.06.2020 um 09:00 Uhr in Lohr

 Das Spiel der Juniorinnen wurde verlegt. Nachholtermin ist der 18.07.2020

 

3. Spieltag

Samstag 04.07.2020 um 09:00 Uhr in Dittelbrunn

Gegen die stark aufspielenden Mädels der SG Dittelbrung gab es nichts zu holen. Dittelbrunn, bekannt für seine heurausragende Jugendarbeit siegte mit 6:0. Für uns ist das jedoch kein Beinbruch. Hier gilt es weiterhin zu lernen und Erfahrungen für die weitere Entwicklung zu sammeln.

 

4. Spieltag

Samstag 11.07.2020 um 09:00 Uhr bei TC RW Bad Kissingen

Spiel wurde abgesagt

 

2. Spieltag (Nacholspiel)

Samstag 18.07.2020 um 09:00 Uhr in Lohr5

Es soll einfach nicht sein.

Bei sommerlichen 25° kämpften unsere Mädels sprichwörtlich bis zum unfallen aber der erste Einzelerfolg wollte wieder nicht gelingen. Lotze N. an Position ein kämpfte über 2h um dann doch als verliererin vom Feld zu gehen. Hamelbeck K. erging es ähnlich. Endres L. führte bereits 5:3 im ersten Satz als ein strittiger Ball gegen Endres dafür sorgte das Sie komplett den Faden verlor, den ersten Satz noch 7:5 verlor und im zweiten Satz gar kein Fuß mehr auf den Sandplatz brachte.

Im Doppel ein ähnliches Spiel. Lotze/Hamelbeck führten im ersten Satz schafften es dann aber nicht die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn zu machen. Nach knapp 2h Spielzeit musste sich unser 1er Doppel geschlagen geben. Endres/Winter im 2er Doppel können sich ebenfalls nicht viel vorwerfen. So steht leider wieder mal eine deutliche Niederlage welche so nicht verdient für uns war.

Nächstes Spiel ist bereits am kommenden Dienstag den 21.07.2020 auf unserer heimischen Anlage gegen die SG Dittelbrunn.

 

6. Spieltag

vorverlegt Dienstag 21.07.2020

Diese Gesschichte ist leider, wie schon im Hinspiel, schnell erzählt. Ist nicht so das wir in den Ballwechseln chanchenlos waren. Die Gäste spielten aber unheimlich sicher und mit einer sehr guten Länge. Wir dagegen verloren zeitig die Geduld, brachten uns aus den Ballwechseln und machten es so dem Gegner leicht zu Punkten zu kommen.

 

5. Spieltag

Das für den 25.07.2020 angesetzte Spiel gegen Lohr wurde verlegt. Anfang September soll der Nachholtermin sein. Wir werden Sie zeitnah darüber informieren.

 

Unter dem unten stehenden Link finden Sie weitere Informationen zum Spielplan, Tabelle, etc. der Sommerrunde 2019

BTV Logo lang